Header image alt text

stephansoom

einfach sein!

Die Lösung ist bereits vorhanden…

Posted by ss-admin on 26. Juni 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Das Schlechte löst sich immer auf, da es nicht aus dem Uhrsprung ist. Es ist eine Projektion unserer negativen Gedanken. Auch wenn ein Problem aussichtslos erscheint, ist die Lösung bereits vorhanden.

einfach sein!

Stephan

Bist du?

Posted by ss-admin on 22. Juni 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Bist du Ereignis- oder Zielorientiert?

Hängst du dein Glück daran auf, was gerade passiert? Kannst du nur glücklich sein, falls alles toll läuft, dich alle auf die Schulter klopfen, du Komplimente erhälst, dich alle Lieben. Was passiert, wenn etwas schief läuft, bist du dann zu betrübt und schlecht gelaunt?

Falls ja, bist du Ereignisorientiert. Versuche doch Zielorientiert zu sein. Auf Gottes Verheissung zu vertrauen. Es kann nicht immer alles rund laufen, im Leben. Gott stellt uns so manches mal auf die Probe. Er stellt uns Aufgaben, an denen wir wachsen können. Wenn alles immer toll, in geordneten Bahnen verläuft, herrscht Stillstand.

Also sei Zielorientiert und vertrau auf die Verheissung Gottes.

einfach sein!

Stephan

Gott schenk mir…

Posted by ss-admin on 19. Juni 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Gott schenk mir Geduld, sofort! Das grosse G fehlt noch vielen von uns. Wieso? Gott denk nicht in unserer Zeitrechnung, sondern in Gottzeit. Zeit im unserem Sinne gibt es für ihn nicht, sondern nur das ewige Jetzt!

Gott weis genau, wann er uns etwas bringen muss. Er wird uns mit dem Gebrachten nie überfordern, sondern er weis ganz genau, dass wir es mit ihm zusammen schaffen können.

Also üben wir uns in Geduld……

einfach sein!

Stephan

lass sie nicht ausziehen…

Posted by ss-admin on 15. Juni 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Deine Gedanken, kannst du mit einem Hochhaus vergleichen, welches du besitzt. Du vermietest es zu 80% an Diebe, Drogendealer, Prostituierte, Drogenabhängige etc. Dies soll keine Bewertung sein. 20% vermietest du an tolle, coole, offene, hilfsbereite, positive denkende Menschen. Es wird nicht lange gehen, bis die 20% alle ausgezogen sind.

Genauso verhält es sich mit deinen Gedanken, wenn du 80% Schrott denkst, also negativ, werden die 20% positiven Gedanken auch bald verschwunden sein.

Also achte darauf, dass die positiven Gedanken, die in deinem Kopf wohnen, die überhand behalten….

einfach sein!

Stephan

auf Sand gebaut…

Posted by ss-admin on 12. Juni 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Du schreibst dein Leben in den Sand. Und du wunderst dich, dass alles weg ist, sobald die erste Welle kommt.

Du schreibst dein Leben auf ein Stück Papier. Und du wunderst dich, dass alles weg ist, sobald der erste Wind bläst.

Schreib dein Leben in dein Herz. Und keine Macht kann dieses zerstören. Gott hält dann seine schützende Hand über dich. Und du bist behütet und dein Leben besteht nunmehr aus Liebe und Licht.

einfach sein!

Stephan

Sinn des Lebens…

Posted by ss-admin on 1. Juni 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Das Leben hat keine Absicht ausser der, die ich ihm gebe. Sinn und Zweck ist, der zu werden, der ich wirklich bin. Gott erfährt sich durch mich. Den Sinn kann ich nicht finden, ich kann ihn nur erfahren.

einfach sein!

Stephan