Header image alt text

stephansoom

einfach sein!

Erfolg hat 3 Buchstaben, TUN!

Posted by ss-admin on 29. Mai 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Mehr gibt es nicht zu sagen.

einfach sein!

Stephan

Der Drachen steigt nur bei Gegenwind!

Posted by ss-admin on 22. Mai 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Immer wenn ich dabei bin, ein Projekt umzusetzen, und ich dafür kritisiert werde denke ich: „Der Drachen steigt nur bei Gegenwind.“ Sobald ich etwas mache , insbesondere wen es nicht der Norm entspricht, werde ich Gegenwind in Form von, im besten Falle, konstruktiver Kritik erhalten. Ich kann jetzt mein Vorhaben aufgeben oder mithilfe des Gegenwindes abheben. Ich gehöre nicht zu den Personen, die nur dann am Ball bleiben, falls sie auf die Schulter geklopft werden und ein Lob hören. Kritik spornt mich an, mein Ziel noch härter zu verfolgen, es wird immer Personen geben, welche mich auf meinem Weg kritisieren.

einfach sein!

Stephan

Wieso?

Posted by ss-admin on 18. Mai 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Wieso planen manche Menschen Ihre Vorhaben bis ins kleinste Detail? Wollen sie ihr Ziel so ganz bestimmt erreichen oder haben sie Angst einen Fehler zu machen, zu scheitern?

Ich glaube es ist zweites!

Man will sich bis ins kleinste absichern, nichts dem Zufall überlassen etc. Den Zufall gibt es ja bekanntlich nicht oder er bringt einem manchmal positive Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte.

Also lass es dich TUN!

einfach sein!

Stephan

Liebe ist…

Posted by ss-admin on 11. Mai 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

„Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab. Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht
nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.

Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Liebe ist immer bereit zu verzeihen, stets vertraut sie, sie verliert nie die
Hoffnung und hält durch bis zum Ende.“

1. Korinther 13, 4-7 HfA

einfach sein!

Stephan

Was ist Mut?

Posted by ss-admin on 8. Mai 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Vor kurzem las ich diese Geschichte:

„Was ist Mut?“. Ein Schüler soll daraufhin nach 10 Minuten seine Arbeit abgegeben haben und gegangen sein. In seiner Arbeit stand: „DAS ist Mut“.

Auch wenn es eine Legende ist und man nicht weiss, wie wahr sie wirklich ist, hat sie mich in dem Moment trotzdem zum Nachdenken über das Thema „Mut“ gebracht.

einfach sein!

Stephan

Du triffst die Entscheidung!

Posted by ss-admin on 4. Mai 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Du triffst die Entscheidung!

Wenn du an den Strand gehst, um Sand zu holen, dann nimm nicht nur einen Becher mit, sondern mindestens einen Eimer, damit dich die Kinder nicht auslachen.
Du entscheidest dich für etwas Grosses, es hilft dir dabei, die kleinen Probleme des Alltags zu lösen.
Das Leben hat dich mit allem ausgestattet, was du brauchst; das Einzige, was dich von deinen Zielen fern hält, ist, etwas zu riskieren.

Triff die Entscheidung Grosses zu vollbringen.

*Du nimmst dir nichts vor – du tust es.
*Du glaubst nicht an etwas, du vertraust.
*Du wartest nicht bis etwas passiert, du machst es.
*Du verlässt dich nicht auf andere, du ziehst es selbst durch.
*Du wartest nicht auf andere, du schreitest voran.
*Du wartest nicht bis es jemand anderes tut, du ergreifst die Initiative.

einfach sein!

Stephan

Getan ist besser als perfekt!

Posted by ss-admin on 1. Mai 2015
Posted in Allgemein  | No Comments yet, please leave one

Getan ist besser als perfekt!

Fang an, tue etwas, komm in Fahrt, beginne, nur zu, los jetzt, mach schon, auf was wartest du noch…

Fang einfach an, am Schreibtisch ist noch nie etwas cooles entstanden. Es hängt fest, es wird sozusagen zu tote geplant. Man wartet immer ab, man muss noch dieses und jenes abklären, womöglich kann ich noch den einen oder anderen fragen…

Beginne, nur so kann etwas neues entstehen!

einfach sein!

Stephan