Header image alt text

stephansoom

einfach sein!

Mein Glücksmantra

Posted by ss-admin on 26. Januar 2015
Posted in Glück  | Tagged With: | No Comments yet, please leave one

Ich gebe den Menschen mehr, als sie von mir erwarten.

Ich glaube nicht alles was ich höre.

Wenn ich „ich liebe dich“ sage, meine ich es ehrlich.

Wenn ich zu jemanden „es tut mir Leid“ sage, schaue ich ihm dabei in die Augen.

Ich lache nicht über anderer Leute Träume.

Falls ich überhaupt kämpfe, dann mit fairen Mitteln.

Ich versuche nicht zu fluchen.

Ich spreche langsam, denke jedoch schnell.

Wenn mir eine Frage gestellt wird, auf die ich nicht antworten möchte, lächle ich und frage: „warum fragst du?“.

Ich lasse nicht zu, dass ein kleines Missverständnis eine grosse Freundschaft zerstört.

Ich stehe und lächle, wenn ich am Telefon spreche.

Ich bin immer offen für Neues, bleibe meinen Prinzipien jedoch treu.

Ich lese mehr Bücher und sehe weniger fern.

Ich habe vertrauen in Gott, schliesse jedoch mein Auto ab.

Ich kümmere mich um mein eigenes Leben.

einfach sein!

Stephan

Muss ich etwas ändern um glücklich zu sein?

Posted by ss-admin on 16. Januar 2015
Posted in Glück  | Tagged With: , | No Comments yet, please leave one

Wieso kann ich mein Leben nicht in vollen Zügen geniessen? Muss ich vorab etwas ändern um Spass zu haben? Nein ich muss nichts ändern um glücklich zu sein.Höchstens meine Einstellung. Ich kann es im hier und jetzt. Ich knüpfe das Glück nicht mehr an zukünftige Gegebenheiten, falls ich dies oder jenes erreicht habe, werde ich glücklich sein oder wenn ich mir dies oder das leisten kann werde ich glücklich sein. Auch hier kommt für mich wieder die Dankbarkeit zum tragen. Ich bin für das, welches ich bereits jetzt besitze, erreicht habe dankbar. Dankbar zu sein, heisst glücklich sein.

einfach sein!

Stephan

Glück ist eine Entscheidung!

Posted by ss-admin on 4. Dezember 2014
Posted in Glück  | Tagged With: , , , | No Comments yet, please leave one

Die Fähigkeit Glücklich zu sein, trägst du in dir selbst.

Wieso sind heutzutage so viele Menschen unglücklich? Sie hören auf andere Personen, was richtig für sie ist und sehen auf Äusserlichkeiten. Sie orientieren sich an Statussymbolen, Werbung, Nachbarn, Politik, etc. und sie vergessen dabei das Wichtigste: Glück finden sie nur in sich selbst. Entscheide dich dazu glücklich zu sein.

einfach sein!

Stephan